Podcasts

  • Phantastikon

    Mystery, Rätsel, Kuriositäten, Paranormal, Geister, Fantasy, Monster, Krimi, Thriller

  • Gespenster Suite

    Michael Perkampus wurde am 2. April 1969 im Fichtelgebirge geboren. Als Solitär der deutschen Literatur arbeitet er in seinen Texten mit „Bewusstseinsfragmenten“ und „Synkopen“, einer „philosophischen Phantastik“. Von 2005 – 2010 moderierte er die Schweizer Literatursendung „Seitenwind“ in Winterthur. Kurzgeschichten erschienen u.a. im White Train-Ableger „Nighttrain“ von Tobias Reckermann und im dort erscheinenden IF-Magazin. 2020 erschien der Erzählband „Mummenschanz in großen Hallen“ ebenda.
    Tatsächlich aber war Perkampus zeitlebens ein Dichter, der mit seiner Sprache versucht, in Bereiche vorzudringen, die kaum mehr zugänglich ,oder sogar völlig unbekannt sind. Dabei gruppiert sich seine phänomenale Sprache um einen einzigen, kleinen Ort im Fichtelgebirge, in dem er aufwuchs. Von da aus verschluckt der Dichter jedoch eine ganze Welt.

  • Work of Sirens

    Wir werfen hier einen Blick auf die besten Alben aller Zeiten und ihren Stellenwert in der Musikgeschichte. Wir sehen uns außerdem die Entstehung der unterschiedlichsten Genres an.

  • Die besten Krimis und Thriller

    In diesem Podcast dreht sich alles um Krimis und Thriller, ob nun Krimi-Klassiker oder Neuerscheinungen , Krimi-Autoren oder Ermittler. Es ist alles da. Von den Anfängen der Kriminalliteratur bis hin zu den Vergaben der Edgar-Awards oder des CWA Dagger. Im Fokus stehen Bücher und Kriminalromane, aber es werden auch Abstecher in den Fernsehkrimi oder zu Buchverfilmungen gemacht.

  • Mitternachtskrimi

    Kriminalroman, Krimi, Thriller, die besten Krimis, die besten Thriller, neue Krimis und Thriller.