Folge 20: Laura Purcell – Die stillen Gefährten (Buchbesprechung)

Laura Purcell ist eine neue Stimme unter den jungen Autorinnen, die sich gerade daran machen, der Gothic Novel (in unseren Breiten „Schauerroman“ genannt) wieder neuen Atem einzuhauchen. Man erfährt von dem gegenwärtige Geschehen im Augenblick noch nicht allzu viel, vielleicht gerade deshalb, weil sich die einschlägigen Medien der Sache noch gar nicht angenommen haben und es gibt auch noch keinen spezifischen Verlag, der einen Vorstoß wagt und die New Wave of Gothic Novel ausruft. Alles scheint noch etwas vage beäugt zu werden, aber nach und nach tauchen immer mehr Töchter Jane Austens auf, eine davon jüngst im Festa-Verlag.

Musik von Kevin MacLeod

Oppressive Gloom by Kevin MacLeod
Link: https://incompetech.filmmusic.io/song/4174-oppressive-gloom
License: https://filmmusic.io/standard-license

This House by Kevin MacLeod
Link: https://incompetech.filmmusic.io/song/4525-this-house
License: https://filmmusic.io/standard-license

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert